Ubisoft-Support: Hier werden Sie… bitte haben Sie ein wenig Geduld!

Ubisoft Logo
Ubisoft Logo

Seit nun 50 Minuten hänge ich beim telefonischen Kundensupport von Ubisoft in der Warteschleife und habe noch nicht mit einer einzigen Person gesprochen. Mein Frustrationslevel steigt ins unermessliche und das ich noch halbwegs ruhig bin sei den Anti-Depressiva geschuldet, aber so schwer kann es doch nicht sein, oder?

Was haben einige Firmen eigentlich für ein verkacktes Problem zu „Sturmzeiten“ ihre Mitarbeiter zu skalieren? Es ist ja nun nicht so, als ob neue Spielveröffentlichungen so mit einem Mal vor der Tür stehen würden. Dafür gibt es doch das Cloud-Working oder ist Ubisoft so ein altbackener Kackladen mit ISDN-Telefonzentrale?

Ich frage mich ja echt wieso ich mir tatsächlich noch Spiele von denen kaufe. Klar, gecrackte Sachen sind nicht schön und man soll doch die Entwickler unterstützen Bla Bla Bla, aber dann so eine unterirdische Rotzarbeit abzuliefern ist doch der letzte Müll.

Scheiß Werbemails verschicken können die, aber sonst? Bohrt das Management wohl nur in der Nase und hat absolut keine Ahnung wie man in der heutigen Zeit kurzfristig angebotene Dienste skaliert? Ach was soll der Spaß, immerhin geht es ja um uns spastische Kunden, von denen die sich das Geld schon geholt haben, nicht wahr?

1 Stunde in der Warteschleife beim Ubisoft-Support

Inzwischen sitze ich fast 60 Minuten in der Warteschleife und frage mich wie viel Geld das Unternehmen in dieser Zeit verdient und nicht für einen skalierbaren Kundenservice ausgegeben hat?

Jede verkackte Taxi-Zentrale kriegt das geschissen, zur Not wird der Telefonsupport outgesourced an ein Drittunternehmen, welches dann für die Skalierung zuständig ist. Aber Nein, wozu denn auch? Immerhin wären die ja darauf spezialisiert.

Nicht das jetzt hier der falsche Eindruck entsteht: Ich mache den Support-Mitarbeitern keinerlei Vorwurf für die Inkompetenz ihres Managements in der Planung beim Launch von neuen IPs. Es kotzt mich nur an das die Entscheidungsträger 5-stellige Gehälter kassieren und von nix eine Ahnung haben, außer vielleicht irgendwem in den Arsch zu kriechen und die Fehler nach unten durchzukotzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here