gameZINE.de Schlagworte Baldur’s Gate

SCHLAGWORTE: Baldur’s Gate

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

The Iron Oath: Pixel Baldur’s Gate mit Rundenkampf

Auf ein Baldur's Gate 3 müssen die Fans wohl noch eine ganze Weile warten. Doch The Iron Oath könnte die Wartezeit gut verkürzen.Das Indie-Studio Curious Panda will aktuell über eine Kickstarter-Kampagne das RPG The Iron Oath finanzieren. Bis zum 8. September sollen 45.000 US-Dollar zusammenkommen.Iron Oath versetzt euch in eine Fantasywelt, die aus neun...

Anthem: Wie Bioware vom RPG-Innovator zur Copycat wird

Mit Anthem hat Bioware ein neues Actionspiel angekündigt, das in die Kerbe von Destiny schlägt und enttäuscht mich damit unheimlich.

Pathfinder: Kingmaker – Kickstarter-Kampagne für Old-School-RPG

Fans des Pen & Paper Rollenspiels Pathfinder haben die Möglichkeit, sich an einer Kickstarter-Kampagne für ein Computerspiel in diesem Szenario zu beteiligen: Pathfinder Kingmaker.

Baldur’s Gate 3: Artwork deutet das RPG an

Game-Designer Chris Avellone twitterte zwei Artworks zu einem neuen Spiel, an dem er gerade arbeitet. Ein Bild davon deutet auf ein D&D-Setting und damit Baldur's Gate 3 hin.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 2

Im zweiten Teils meines Reviews zum Science-Fiction-RPG Mass Effect: Andromeda gehe ich auf die großen, offenen Spielgebiete, die Kämpfe und auch auf die Quests ein. Außerdem ziehe ich ein Fazit, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.

Was Bioware bei Dragon Age 4 besser machen muss

Bioware, die einstigen Götter der RPG-Entwickler, verlieren sich in den neueren Spielen immer mehr in belanglosen Kleinigkeiten, welche einfach nur nerven. Für ein Dragon Age 4 sollte sich das Team auf das Wesentliche konzentrieren: Eine spannende Story und gute Quests.

Pillars of Eternity 2: Deadfire und Apocalypse Now – gleich zwei neue Spiele von...

Man könnte meinen, heute sei Weihnachten und Ostern zusammen! Denn es wurden mit Pillars of Eternity 2: Deadfire und Apocalypse Now gleich zwei neue Rollenspiele von Obsidian Entertainment angekündigt.

Kommt Baldur’s Gate 3? Beamdog sucht Tester für neues Spiel

Beamdog, welche sich um die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 gekümmert und mit Siege of Dragonspear ein Addon zur Serie entwickelt haben, suchen jetzt Tester für ein neues Spiel. Kommt da etwa Baldur's Gate 3?

Neue Beiträge

Beitragsscout