gameZINE.de Schlagworte Bioware

SCHLAGWORTE: Bioware

The Outer Worlds zeigt Fallout 76 und Mass Effect den Stinkefinger

Während der Video Game Awards 2018 stellte Obsidian mit The Outer World ein neues Rollenspiel vor, das eine Mischung aus Fallout und Mass Effect zu werden scheint und genau das zeigt, das sich Fallout- und Mass-Effect-Fans wünschen.

Müssen wir uns in Zukunft von NPCs und Dialogen in RPGs verabschieden?

Fallout 76 verzichtet auf NPCs und Dialoge und auch Bioware wird in Anthem nur wenige NPCs mit wenig Dialogoptionen bietet. Stirbt dieses Spiel-Element in RPGs langsam aus?
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Bioware will neues Mass Effect entwickeln

Zum N7 Day gab Biowares Casey Hudson einen Hinweis darauf, dass sich Fans auf ein neues Mass Effect freuen können.

Anthem wird Dragon Age und Mass Effect beeinflussen – Oh je

Wie Michael Gamble, leitender Produzent des kommenden Onlinespiels Anthem, auf der PAX West erklärte, wird sich Anthem auf die zukünftigen Spiele der Dragon-Age- und Mass-Effect-Reihen auswirken.

Anthem ist bestes PC Spiel der E3 – Waaas?

Bei den Game Critic Awards konnte EA Anthem den Preis für das beste PC Game der E3 absahnen - außerdem auch den Preis für das beste Actionspiel. 

Warum mich Anthem auf der E3 komplett kalt gelassen hat

Auf der E3 war Anthem das große Thema. DAS neue RPG von Bioware. Mir entlockte es nur ein Schulterzucken.

Anthem-Autor verlässt Bioware – Story in Gefahr?

Derzeit arbeitet Bioware am Online-Action-RPG Anthem und hat nun den Story-Autor verloren. Was bedeutet das für die Geschichte des Spiels?

Die Riesen-Ohrfeige für Electronic Arts – hoffentlich lernt die Branche daraus

Lootboxen sind vorerst in Star Wars Battlefront 2 deaktiviert - und das ist gut so. Die Spieler haben Electronic Arts abgewatscht und damit ein Zeichen gesetzt, auf welches die Industrie nun reagieren muss.
Videospiel Pacman 80er Retro

Die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games

gameZINE blickt auf die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games von den Anfängen bis heute zurück.
Mass Effect Andromeda

Casey Hudson übernimmt Ruder bei Bioware – Mass: Effect: Andromeda kostet Aaron Flynn den...

Auch Manager sitzen nicht sehr fest im Sattel und eine größere Fehlentscheidung kann da schon mal den Job kosten. Der langjährige Bioware-Mitarbeiter Casey Hudson ersetzt nun nach dem Mass-Effect-Andromeda-Fiasko den bisherigen Chef Aaron Flynn.

Neue Beiträge

Beitragsscout