gameZINE.de Schlagworte Star Wars

SCHLAGWORTE: Star Wars

Videospiel Pacman 80er Retro

Die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games

gameZINE blickt auf die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games von den Anfängen bis heute zurück.

Anthem: Wie Bioware vom RPG-Innovator zur Copycat wird

Mit Anthem hat Bioware ein neues Actionspiel angekündigt, das in die Kerbe von Destiny schlägt und enttäuscht mich damit unheimlich.

Doch kein KOTOR 3? Warum Bioware es aber jetzt trotzdem machen sollte

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Bioware angeblich an einem neuen Spiel aus der beliebten Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe arbeitet. Doch allem Anschein nach sind das veraltete Infos. Trotzdem sollten sich die Entwickler überlegen, dieses Spiel zu machen.
Star Wars: Knights of The Old Republic

Star Wars Knights of the Old Republic 3: Bioware arbeitet angeblich an neuem KOTOR...

Ein neues KOTOR wünschen sich Fans schon sehr lange und dieser Wunsch könnte einem Gerücht zufolge erfüllt werden. Denn allem Anschein nach arbeitet Bioware derzeit an Star Wars: Knights of the Old Republic 3!

Review: Mass Effect Andromeda Teil 2

Im zweiten Teils meines Reviews zum Science-Fiction-RPG Mass Effect: Andromeda gehe ich auf die großen, offenen Spielgebiete, die Kämpfe und auch auf die Quests ein. Außerdem ziehe ich ein Fazit, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen.

Wie in guten Spielen

Computerspiele sind Film und Literatur gegenüber noch immer nicht ebenbürtig. Denn: Die meisten Erzählungen in Computerspielen sind denen anderer Medien unterlegen. Das zumindest meint ZEIT ONLINE Redakteur Björn Wederhake und unterliegt damit einem grundlegenden Denkfehler. Spiele als Erzählungen „Wie in schlechten Filmen“ titelt Björn Wederhake auf ZEIT ONLINE. Und wirft gleich die These in den Raum: Games...
Star Wars: The Old Republic – Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne erscheint am 2. Dezember

Star Wars: The Old Republic – Erweiterung erscheint am 2. Dezember

BioWare und Lucasfilm veröffentlichen heute die Weltpremiere des neuen Trailers, der erste Einblicke in die Vorgeschichte der kommenden Erweiterung Star Wars: The Old Republic – Knights of the Eternal Throne liefert. Die neue digitale Erweiterung wird ab dem 2. Dezember kostenlos* für alle Abonnenten von Star Wars: The Old Republic zum Download verfügbar sein...
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Der Sinn eines Mass Effect MMORPGs

gameZINE.de fragt, ob ein Mass Effect MMORPG Sinn machen würde und wie es aussehen sollte.
3D gegen 2D Grafik Eine Frage der Ästhetik

3D gegen 2D Grafik: Eine Frage der Ästhetik

gameZINE.de vergleicht 2D- und 3D-Grafik in MMORPGs und zeigt Vor- und Nachteile beider Engine-Methoden auf.
Comic Con Germany Cosplay

Sehen, staunen und mitmachen auf der Comic Con Germany

Alles was Spaß macht! Auf über 50.000 qm treffen die Besucher der Comic Con Germany am 25. und 26. Juni in Stuttgart nicht nur auf bekannte Film- und Fernsehstars, Zeichenkünstler und Cosplayer. An zwei Tagen und in zwei Hallen lässt ein buntes Programm aus Ausstellern, Händlern und Veranstaltungen keinen Raum für Langeweile. Ob Comics, Games,...