The Culling 2: Kaum released schon wieder weg

The Culling bietet eine Geschichte voller Tränen – für die Entwickler und diejenigen, die es gespielt haben.

The Culling, der Mix aus Battle Royale und „Die Tribute von Panem“, musste Ende 2017 aufgrund von wenigen Spielern und viel Kritik der Fans eingestellt werden. Die Entwickler zogen sich zurück und arbeiteten im stillen Kämmerlein daran, ein neues Spiel zu entwerfen. The Culling 2 erschien am 10. Juli und sollte das Spielprinzip des Vorgänger fortführen aber noch viel mehr Battle-Royale-Elemente bieten.

Es hagelte Kritik von den Spielern, die der Meinung waren, The Culling 2 sei noch schlechter als der Vorgänger. Die Spielerzahlen schrumpften rapide, bis das Entwicklerstudio Xaviant am 18. Juli den Stecker zog. The Culling 2 wurde nur acht Tage nach Release eingestellt.

Nur 8 Tage nach Release wurde das Actionspiel The Culling 2 schon wieder eingestellt. Klick um zu Tweeten

Das Team will jetzt The Culling 1 zurückbringen, den Titel aber auf einen Stand zurücksetzen, zu dem das Spiel noch erfolgreich war. Außerdem ist geplant, The Culling auf das Free2Play-Modell umzustellen. Ob das den Titel noch retten kann…?

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here