Neverwinter Nights ist als Enhanced Edition zurück!

Beamdog hat die Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers Neverwinter Nights veröffentlicht!

Ah, Neverwinter Nights… Was habe ich 2002 und 2003 viel Zeit mit diesem Spiel verbracht. Weniger, mit der Kampagne an sich – die war nämlich ziemlich mau – sondern mit dem Editor. Damit lassen sich auch heute noch eigene Spielgebiete und Abenteuer erstellen und das auf eine sehr simple Weise, was zudem noch richtig Spaß macht.

Die Enhanced Edition von Neverwinter Nights modernisiert das Spiel etwas, verbessert die Grafik hier und da und führt Komfortfunktionen ein, damit es sich etwas angenehmer und moderner spielen lässt. Die Entwickler bei Beamdog erklären auch, dass nicht nur alle alten von Fans erstellten Abenteuer-Module laufen sollten, sondern das Team selbst offizielle Module entwickeln will, um den Spielern neue Abenteuer bereitstellen zu können.

Und wenn ihr ein besonders cooles Modul von einem extrem gut aussehenden, Adonis-gleichen Typen spielen wollt, dann schaut euch „Als der Winter kam“ an. Allerdings wurde der Support des Moduls schon vor Jahren eingestellt 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here