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Schlagwort: Shroud of the Avatar

Ist die Rückkehr zu Old School Elementen sinnvoll?

Spieleentwickler müssen sich stetig etwas einfallen lassen, um Spieler zu begeistern. Da kommt auch der Gedanke auf: Wenn manche Features früher funktionierten, wieso sollten diese Old School Elemente dann heute nicht mehr gut ankommen? Heutzutage erhalten Spieler – vor allem in MMORPGs – viele Hilfestellungen. Ein Dungeon Finder macht es unnötig, selbst nach Gruppen zu...

Kommende Indie MMORPGs werden zeigen, was die Zukunft des Genres bringt

Derzeit befinden sich einige hochinteressante MMORPGs in Entwicklung, die zeigen könnten, wie sich das Genre in Zukunft weiterentwickelt. MMORPGs sind nicht mehr das, was sie mal waren. Vergleicht man beispielsweise das heutige World of Warcraft mit dem Spiel, das 2004 auf den Markt kam, dann hat sich einiges verändert. MMO wir Ultima Online sucht man...

Spiele brauchen einen „Flow“

Als ich kürzlich die aktuellste Version des RPGs Shroud of the Avatar gespielt habe und mich anschließend in die neuen Abenteuer von The Witcher 3 und einige Schlachten in Total War: Warhammer gestürzt habe, fiel mir wieder einmal auf, dass Spiele nur dann funktionieren, wenn sie einen "Flow" haben.

Unfertiges Spiel, Vollpreis und Abogebühren?

Immer mehr Computerspiele werden bewusst unfertig auf den Markt gebracht. Das nennt man Early Access. Doch was als eine Starthilfe für kleine Indie-Studios gedacht war, scheint langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen.

Der Einfluss von Backern, die viel Geld ausgeben, auf das Design von Spielen

Sollten Personen, die während einer Crowdfunding-Kampagne viel Geld für ein Spiel ausgegeben haben, mehr Einfluss auf das Design haben und Vorteile erhalten?

Mehr als die Hälfte der Spieler von The Division sind alleine unterwegs – Spielt...

The Division ist ein Onlinegame, das großen Wert auf Teamplay legt - und dennoch zeigt eine von Ubisoft veröffentlichte Statistik, das fast 60 Prozent der Spieler alleine unterwegs sind.

Shroud of the Avatar will eine Multiplayer-Story erzählen – doch klappt das auch?

Ist es möglich, in einem MMORPG eine Geschichte zu erzählen, bei der alle Spieler eine Rolle spielen? Richard Garriott möchte dies mit Shroud of the Avatar schaffen, doch die Realität sieht momentan anders aus.

Gegnerverhalten in MMORPGs – Dümmer geht’s nimmer

Gegner in MMORPGs sind Kanonenfutter. Manchmal bekommt sogar den Eindruck, als sollen sie dumm sein, denn ein besonderes Verhalten legen sie oft nicht an den Tag.

Shroud of the Avatar: Offline-Modus erhitzt wieder die Gemüter

Ach Portalarium, was habt ihr euch denn dabei nur gedacht? Zuerst heißt es, dass sich der Offline-Modus des kommenden RPGs Shroud of the Avatar "signifikant" vom Online-Modus unterscheiden würde und dann listet ihr fünf kleine Punkte auf...

Shroud of the Avatar nähert sich Release – aber nicht mit allen geplanten Features

Das Enwicklerstudio Portalarium erklärte, dass man sich nun um den Release des Selective Multiplayer RPGs Shroud of the Avatar kümmern werde - allerdings würden es nicht alle geplanten Features in die erste Episode des Spiels schaffen.

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