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Schlagwort: Shroud of the Avatar

Ist die R√ľckkehr zu Old School Elementen sinnvoll?

Spieleentwickler m√ľssen sich stetig etwas einfallen lassen, um Spieler zu begeistern. Da kommt auch der Gedanke auf: Wenn manche Features fr√ľher funktionierten, wieso sollten diese Old School Elemente dann heute nicht mehr gut ankommen? Heutzutage erhalten Spieler ‚Äď vor allem in MMORPGs ‚Äď viele Hilfestellungen. Ein Dungeon Finder macht es unn√∂tig, selbst nach Gruppen zu...

Kommende Indie MMORPGs werden zeigen, was die Zukunft des Genres bringt

Derzeit befinden sich einige hochinteressante MMORPGs in Entwicklung, die zeigen könnten, wie sich das Genre in Zukunft weiterentwickelt. MMORPGs sind nicht mehr das, was sie mal waren. Vergleicht man beispielsweise das heutige World of Warcraft mit dem Spiel, das 2004 auf den Markt kam, dann hat sich einiges verändert. MMO wir Ultima Online sucht man...

Spiele brauchen einen „Flow“

Als ich k√ľrzlich die aktuellste Version des RPGs Shroud of the Avatar gespielt habe und mich anschlie√üend in die neuen Abenteuer von The Witcher 3 und einige Schlachten in Total War: Warhammer gest√ľrzt habe, fiel mir wieder einmal auf, dass Spiele nur dann funktionieren, wenn sie einen "Flow" haben.

Unfertiges Spiel, Vollpreis und Abogeb√ľhren?

Immer mehr Computerspiele werden bewusst unfertig auf den Markt gebracht. Das nennt man Early Access. Doch was als eine Starthilfe f√ľr kleine Indie-Studios gedacht war, scheint langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen.

Der Einfluss von Backern, die viel Geld ausgeben, auf das Design von Spielen

Sollten Personen, die w√§hrend einer Crowdfunding-Kampagne viel Geld f√ľr ein Spiel ausgegeben haben, mehr Einfluss auf das Design haben und Vorteile erhalten?

Mehr als die Hälfte der Spieler von The Division sind alleine unterwegs РSpielt...

The Division ist ein Onlinegame, das großen Wert auf Teamplay legt - und dennoch zeigt eine von Ubisoft veröffentlichte Statistik, das fast 60 Prozent der Spieler alleine unterwegs sind.

Shroud of the Avatar will eine Multiplayer-Story erzählen Рdoch klappt das auch?

Ist es möglich, in einem MMORPG eine Geschichte zu erzählen, bei der alle Spieler eine Rolle spielen? Richard Garriott möchte dies mit Shroud of the Avatar schaffen, doch die Realität sieht momentan anders aus.

Gegnerverhalten in MMORPGs – D√ľmmer geht’s nimmer

Gegner in MMORPGs sind Kanonenfutter. Manchmal bekommt sogar den Eindruck, als sollen sie dumm sein, denn ein besonderes Verhalten legen sie oft nicht an den Tag.

Shroud of the Avatar: Offline-Modus erhitzt wieder die Gem√ľter

Ach Portalarium, was habt ihr euch denn dabei nur gedacht? Zuerst hei√üt es, dass sich der Offline-Modus des kommenden RPGs Shroud of the Avatar "signifikant" vom Online-Modus unterscheiden w√ľrde und dann listet ihr f√ľnf kleine Punkte auf...

Shroud of the Avatar nähert sich Release Рaber nicht mit allen geplanten Features

Das Enwicklerstudio Portalarium erkl√§rte, dass man sich nun um den Release des Selective Multiplayer RPGs Shroud of the Avatar k√ľmmern werde - allerdings w√ľrden es nicht alle geplanten Features in die erste Episode des Spiels schaffen.

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