Diablo Immortal wird ein Mega-Erfolg, C&C Rivals beweist das

Am gestrigen 4. Dezember erschien das neue Mobile Game Command & Conquer Rivals. Ein Spiel, das im Vorfeld genauso kritisiert wurde wie Blizzards Diablo Immortal. Und doch ist C&C Rivals ein Erfolg.

Core-Fans schimpfen darüber, wenn eine ihre Lieblings-Spieleserien zu einem Mobile Game „verwurstet“ wird. Das war bei der Ankündigung von Command & Conquer Rivals so und auch bei Diablo Immortal folgte ein Shitstorm. Und doch sieht man nun am Release von Command & Conquer Rivals, dass all das Schimpfen und Kritisieren kaum etwas gebracht hat. Das Spiel ist ein Erfolg.

Die Bewertungen bei iTunes und auch im Google Play Store sind sehr gut. Natürlich gibt es Kritik, vor allem von den enttäuschten Core-Fans der Spielereihe. Doch vor allem Casualplayer bewerten das Spiel sehr gut, da es einfach genau das liefert, was ein Mobile Game bieten soll: schnellen, unkomplizierten Spielspaß für zwischendurch.

Das Mobile Game C&C Rivals ist trotz heftiger Kritik der C&C-Fans ein Erfolg. Klick um zu Tweeten

Und ich prophezeie: Dies wird bei Diablo Immortal genau gleich ablaufen. Es erscheint und wird sich zu einer Gelddruck-Maschine für Blizzard entwickeln. Da werden die Core-Fans der Diablo-Reihe noch so sehr schimpfen können, der Erfolg der Mobile Games lässt sich nicht aufhalten.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here