Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Endlich ist es da: Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD-Remastered-Version für den PC! Aktuell noch im Download, denn es sind 34GB, aber ich freue mich schon wahnsinnig!

Final Fantasy X Yuna Beschwörung

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird.

Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne „Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?“ darauf gehofft das Final Fantasy X auf dem PC veröffentlicht werden wird und nun ist es soweit!

Der Preis in Steam ist mit 24,99 EUR (aktuell 19,99 EUR) auch noch sehr moderat, wenn man bedenkt das die PS4-Version von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 HD Remastered das doppelte gekostet hat – auch für mich, denn in meinem jugendlichen Wahnsinn habe ich mir das natürlich auch gekauft.

Das Besondere an der HD-Remastered Spielversion sind einige Elemente, welche in der ursprünglichen Version nicht vorhanden waren. So wurde zum Beispiel die Hintergrundmusik im Kampf bei der PC-Vewrsion neu aufgelegt und teilweise sogar neu arrangiert.

Zusätzlich gibt es dann noch den Tempo-Modus, als auch das Deaktivieren von Zufallsbegegnungen in Final Fantasy, falls man einfach genug gelevelt hat und ein wenig die vielseitige Spielwelt von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 bereisen möchte.

Die Systemanforderungen sind erstaunlich gering, so werden nur 2GB Arbeitsspeicher und eine Grafikleistung von 512 MB empfohlen. Momentan lädt das Spielbundle bei mir aber noch herunter, was durchaus seine Zeit dauert, denn es handelt sich dabei um satte 34GB – für einige Final Fantasy-Enthusiasten sicherlich recht viel, da in Deutschland Internet nicht überall mit sehr starker Leitung vorhanden ist.

Wenn man also noch eine Runde warten muss bevor man sich in die virtuelle Welt von Final Fantasy X stürzen möchte, der kann ja mal auf www.fruitinator.org vorbeischauen, vielleicht findet man ja dort einen kleinen Zeitvertreib.

Ich für meinen Teil freue mich schon wahnsinnig darauf loszocken zu können. Vor allem bin ich auf den Controller-Support gespannt, denn in Steam ist dies lediglich mit „teilweise Controllerunterstützung“ angegeben.

Für alle Fans der Final Fantasy-Reihe haben wir noch „10 Fakten die du nicht über Final Fantasy wusstest!“ zusammengestellt!

Vorheriger ArtikelSpekulation: Diablo 3-Erweiterung vs. Diablo 4
Nächster ArtikelGoldseller und Schwierigkeiten als Verbraucher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.