Ist bei Diablo 3 die Luft raus?

Blizzard hat die neue Klasse des Necromancers für das Hack ‘n Slay Diablo 3 vorgestellt – und ich musste gähnen.

Diablo 3 ist ein sehr gutes Action-RPG und nachdem ich es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, freute ich mich auf den Necromancer. Ich hatte gehofft, dass er frisches Blut – haha – ins Spiel bringt. Nun zeigte Blizzard die Klasse erstmals in Aktion und ich bin total gelangweilt.

Das Gameplay-Video, in dem der Necromancer einige seiner Fähigkeiten einsetzt, ist vielleicht als Einschlafhilfe geeignet aber nicht, um mich davon zu überzeugen, dass diese Klasse mich noch mal dazu bringen kann, das Spiel wieder anzufangen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Necromancer nichts anderes ist als ein Reskin der Hexendoktors mit ein paar neuen Effekten – die nebenbei bemerkt auch echt lahm sind, wenn man sich zum x-ten Mal gesehen hat.

Diablo 3? Zur Zeit: Nein Danke…

Vielleicht liegt es aber auch an mir. Ich hab Diablo 3 sehr lange gespielt und auch viel Spaß damit gehabt. Doch jetzt scheint die Luft raus zu sein. Mir fehlt jegliche Motivation, noch einmal Diablo oder Malthael zu besiegen. Beim Gedanken mich wieder und wieder durch die Horden an Monstern zu schnetzeln und zu hoffen, dass irgendwelche Rare Items droppen, vergeht mir gleich wieder die Lust. Schon “Finsternis in Tristram” fand ich so uninspiriert. Im Grunde war es einfach ein großes Dungeon mit einem Grafikfilter. Irgendwie hatte ich mir da schon mehr von einem “Remake” von Diablo 1 erwartet. Und jetzt noch dieser Necromancer, der einfach nicht das Feuer entzündet, das ich mir erhofft hatte, um wieder Lust auf Diablo 3 zu bekommen…

Die neue Klasse des Necromancers erweckt nicht den Wunsch, Diablo 3 noch mal spielen zu wollen... Klick um zu Tweeten

Vielleicht ist es für Blizzard an der Zeit, Diablo 3 ruhen zu lassen und sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Diablo 4 die Reihe nach vorn bringen kann. Dann aber bitte doch mit neuen Ideen, denn dasselbe Spiel in Grün will ich nicht noch einmal spielen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here