Diablo 3 schaltet 100% Bonus auf Kanais Würfel an

Diablo 3 Schatzgoblin Schatzkammer
Diablo 3 Schatzgoblin Schatzkammer

Wie auf der offiziellen Seite von Diablo 3 angekündigt wurde, wird es dieses Wochenende einen 100% Bonus auf Kanais Würfel geben, die Belohnungen für das absolvieren von Kopfgeldern.

Kanais Würfel und Loot maximieren

Generell sollte man, wenn man denn Kanais Würfel farmen möchte, immer darauf achten welcher Akt in Diablo 3 gerade einen Bonus aktiv hat, denn dann erhaltet ihr nicht nur Kanais Würfel, sondern auch Bonuswürfel des jeweiligen Aktes.

Wenn man ein Akt komplett absolviert hat und seinen Kanais- und Bonuswürfel eingesammelt hat ist automatisch ein anderer Akt mit einem Bonus versehen. Das heißt, wenn ihr alle 5 Akte in der Anordnung der Bonusverteilung macht, dann habt ihr nicht nur 5x Kanais Würfel, sondern zusätzlich auch 5x Bonuswürfel.

Durch dieses Event erhaltet ihr aber nun die doppelte Anzahl an Würfel. Dies gilt sowohl für den Kanais Würfel, als auch für die Bonuswürfel, also insgesamt 20 Würfel für das Absolvieren aller 5 Akt-Kopfgelder in Diablo 3.

Hat dieser Buff einen Grund?

Grundlos wird es diesen Buff sicherlich nicht geben, aber es könnte mehrere Anlässe geben, vielleicht sind auch alle Anlässe gemeinsam der Grund für diesen Buff.

Zum einen haben wir die 4-tägigen Verbindungsprobleme in Diablo 3 gehabt, als auch aktuell die Veröffentlichung von Fifa16. Es ist also anzunehmen das dieser Buff als Entschädigung dienen und Spieler an diesem Wochenende an Diablo 3 binden soll, damit die Userzahlen nicht so rapide sinken.

Haben alle Spieler diesen Vorteil?

Normalerweise separiert Blizzard die PC- und die Konsolenversion von Diablo 3 stark, auch was die aktivierten Buffs betrifft. In diesem Fall haben aber sowohl Besitzer der PC-, als auch der Konsolenversion von Diablo 3, lediglich die Start- und Endzeiten sind unterschiedlich, dauern aber in ihrer Gesamtheit für die gleiche Dauer an.

So startet der 100% Würfel-Buff für die PC-Version am 25. September 2015 um 00:01 Uhr und endet am 27. September 2015 um 23:59 Uhr. Für die Konsolenversion startet der Buff am 25. September 2015 um 09:01 Uhr und endet am 28. September um 08:59 Uhr.

3 Kommentare

    • Moin Jan,

      ja, da war ich wohl bisschen schnell gestern Abend, war ja auch schon spät, werde ein Update unter den Artikel setzen – danke für den Hinweis!

      Beste Grüße
      Stefan

Hinterlasse einen Kommentar