Die Sims 4 Halloween DLC, natürlich kostenpflichtig!

Die Sims 4 Halloween Gameplay-Pack
Die Sims 4 Halloween Gameplay-Pack

Manchmal bin ich es echt satt mich permanent wiederholen zu müssen, vor allem, wenn man sich selber so derbe nen Pfeil ins Knie gesteckt hat wie EA mit der Kommunikation zu Die Sims 4.

Ganz am Anfang sollten alle DLCs für Die Sims 4 komplett kostenfrei sein, wir haben dazu berichtet: Kostenpflichtige Erweiterung für Die Sims 4? EA braucht wohl eine Erinnerung!, doch daraus ist ja offensichtlich nichts geworden.

Ach ja, ungerne möchte Electronic Arts das man diese Wortklauberei DLC nennt, denn es handelt sich ja um Gameplay-Packs. Dennoch wollte ich über dieses Thema schreiben, besuchte die offizielle Webseite und blickte dann doch etwas verwunderlich in den Bildschirm.

Kostenpflichtige Gameplay-Packs, kostenpflichtige Accessoires-Packs und kostenpflichtige Erweiterungspacks, wenigstens das Einrichtungs-Pack für Weihnachten gibt es umsonst, habe mich ja fast gefreut.

So und nun kommt am 29. September 2015 wieder ein Gameplay-Pack zu Halloween. So, da ihr Fans, geht es kaufen, ich rege mich noch ein wenig auf!

Ich finde es immer erstaunlich wie man als Firma ganz offen vor dem Release kommuniziert das es keine kostenpflichtigen Expansion-Packs oder DLCs geben wird, denn man wolle jetzt anders mit dem Spiel Die Sims umgehen, als man es mit Die Sims 2 und Die Sims 3 gemacht hat.

Natürlich kann man argumentieren: „Ja, aber es sind doch Erweiterungspacks und außerdem….“. Spätestens an der Stelle würde ich mich umdrehen und gehen. Ein Blick ins Wörterbuch reicht um herauszufinden, für jeden, das Expansion-Pack übersetzt Erweiterungs-Pack heißt, mal ganz ehrlich, so verstrahlt kann doch keiner sein das nicht zu realisieren!

Bei größeren Sachen, ja komm, da sagt ja keiner was, das war bei Die Sims ja immer so und auch wenn es am Anfang anders versprochen wurde, so könnte ich mich irgendwann damit bestimmt arrangieren.

Aber dann Gameplay-Packs und Accessoires-Packs? Das wurde doch genauso mit Die Sims 3 gemacht und hieß einfach DLC und es ist auch DLC, denn es ist DownLoadable Content.

Da kann man ja echt nur hoffen das es sich beim Besuch von Electronic Arts bei CD-Projekt-Red nur um ein Gerücht gehandelt hat.

Ich mag Spiele, ich mag Spiele wirklich und ich liebe Die Sims-Reihe, aber worauf ich so gar nicht stehe ist mich durch wortverdrehende Presse-Sprache für dumm verkaufen zu lassen.

Hinterlasse einen Kommentar