GTA 6: Neue Gerüchte sprechen von einem Release 2020

Mit der Ankündigung von Red Dead Redemption 2 scheint eine Diskussion rund um GTA 6 abzuflachen. Doch auch zu diesem Spiel gibt es neue Gerüchte.

Red Dead Redemption 2 ist in aller Munde. Rockstar Games kündigte das Western-Epos für den Herbst 2017 an, was bedeutet, dass sich die Entwickler momentan darauf konzentrieren, dieses Spiel fertigzustellen. Auf RDR 2 haben viele Fans lange gewartet, weswegen es nun einfach an der Zeit war, das Open World Actionspiel anzukündigen. Doch was bedeutet dies für GTA 6?

Rockstar Games bedient Fans von RDR und GTA

Rockstar Games fährt eine ziemlich gute Strategie. Während aktuell an RDR 2 gearbeitet wird, erscheinen immer wieder neue DLCs zu GTA Online. So bekommen auch Fans von GTA 5 frisches Futter. Man bedient also momentan beide Fan-Communities. Kürzlich tauchte eine Liste auf, welche die DLCs zu GTA 5 bis ins Jahr 2020 durchplant. Dabei handelt es sich aber immer um DLCs, die den Online-Modus erweitern. Angeblich befand sich auch ein Single Player DLC in Entwicklung, der allerdings gecancelt wurde, weil der Erfolg von GTA Online und die damit verbundenen Einnahmen durch Mikrotransaktionen zu groß war.

DLCs für GTA 5, respektive GTA Online soll es also der Liste zufolge bis zum Jahr 2020 geben. Hinzu kommt, dass aktuell an Red Dead Redemption 2 gearbeitet wird, das 2017 erscheinen wird. Nun wird Rockstar Games sicher nicht direkt nach RDR 2 ein GTA 6 veröffentlichen wollen. Zwischen dem Release von Red Dead Redemption 1 und GTA 5 lagen rund drei Jahre.

2020 als Release für GTA 6 erscheint realistisch

Schaut man sich diese Konstellation nun also an, dann erscheint es als sehr wahrscheinlich, dass mit GTA 6 erst im Jahr 2020 gerechnet werden kann. Dies wären drei Jahre nach Red Dead Redemption 2 und die offenbar geplanten DLCs für GTa 5 laufen bis 2020.

Stimmt dies alles, dann müssen wir uns noch eine ganze Weile auf ein neues GTA gedulden.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here