Microsoft stellt Scalebound ein

Eingestellt? Scalebound? Was ist denn das, werden sich vielleicht einige Fragen. Denn großartig beworben wurde das Action-Rollenspiel nicht. Microsoft hat die Entwicklung des Action-RPGs Scalebound eingestellt. Klick um zu Tweeten

Scalebound war ein Action-RPG, in dem ein Held aus unserer Welt in eine Fantasywelt gelangt und sich dort mit einem Drachen anfreundet. angekündigt hatte Microsoft das Spiel für die Xbox One und Windows 10 PC während der Gamescom 2015. Erscheinen sollen hätte es zur Weihnachtszeit 2016. Doch man hörte zwischendurch kaum etwas über den Status und so verschwand es auch vom Radar vieler Spieler.

Das Ende von Scalebound

Nun gab Microsoft bekannt, dass man sich dazu entschieden habe, die Entwicklung des Spiels einzustellen. Mit Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2 und Sea of Thieves sei man aber weiterhin dabei, in diesem Jahr hochwertige Spiele abzuliefern. Ein Grund für die Einstellung von Scalebound wurde nicht genannt, doch Microsoft löschte sofort jegliches offizielles Material von den offiziellen Kanälen. Es ist so, als hätte es das Spiel nie gegeben.

Platinum Games in Schwierigkeiten

Andere Quellen berichten davon, dass die Entwickler bei Platinum Games anhaltende Probleme mit der Engine hatten und immer wieder Deadlines nicht einhalten konnten. Platinum Games scheint derzeit in der Klemme zu stecken, denn das ebenfalls von diesem Studio stammende Actiongame Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan wurde kürzlich ohne jegliche Begründung von Steam entfernt. Die Spiele Starfox Zero und Star Fox Guard kamen bei den Fans auch nicht besonders gut an. Das Studio scheint sich jetzt voll und ganz auf das RPG Nier: Automata zu konzentrieren, von dem Ende des vergangenen Jahres eine Demo erschien, die bei den Fans sogar recht gut ankam. Vielleicht kann sich das Studio aufrappeln, wenn Nier: Automata ein Erfolg werden sollte. Ansonsten könnte es für die Zukunft von Platinum Games eher düster aussehen…

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here