PUBG von Blizzard? – Fällt euch auch mal was Neues ein?

Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment

Blizzard arbeitet an einem neuen Onlinespiel, das auf Shooter-Action und Fahrzeuge setzt – hört sich ziemlich nach PUBG an. Und es wäre auch nicht verwunderlich, wenn Blizzard auf den Battle-Royale-Zug aufspringt.

Eigentlich sollte man es schon geahnt haben. Als MMORPGs groß im Kommen waren, entwickelte Blizzard World of Warcraft. Als MOBAs beliebt waren, kam Heroes of the Storm. Als Antwort auf die Online-Kartenspiele entwickelte Blizzard Hearthstone und mit Overwatch stieg man in das Genre der Shooter ein. Innovationen darf man von Blizzard nicht erwarten. Das Entwicklerstudio schaut immer, was gut läuft und steigt dann in diesen Bereich mit ein.

Allerdings hat es Blizzard eben auch geschafft, aus jedem Genre das herauszukristallisieren, was den Spielern gefällt, dies zu perfektionieren und dann einen Genre-Vertreter zu veröffentlichen, der einfach die Essenz aus allen guten Features bietet. Und doch, sollte Blizzard – wie eine Stellenbeschreibung vermuten lässt – jetzt einen PUBG-Klon entwickeln, dann fragt man sich einfach, warum sich das Studio nicht mal an etwas Neues setzt. Mal etwas wagt und versucht, selbst die Trends zu setzen, anstatt diesen nur zu folgen.

Arbeitet Blizzard etwa an einem PUBG-Klon? Klick um zu Tweeten

Aber erst mal schauen, wann dieses Shooter-Spiel mit Fahrzeugen offiziell angekündigt wird und was genau es ist.

Quelle: VG247

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here