Wird GTA 6 heute angekündigt?

GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC
GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC

Heute Abend findet Sonys Playstation Meeting statt, während dessen man die neue Playstation 4 Neo vorstellen will. Was würde da besser passen, als die Möglichkeiten der Konsole mit einem Knaller-Spiel wie GTA 6 zu zeigen?

Sowohl Sony als auch Rockstar Games würden mit der Ankündigung von GTA 6 auf dem Playstation Meeting eine enorme Aufmerksamkeit genießen. Gamer sind gespannt, was die neue Konsole so alles zu leisten vermag und werden daher die Konferenz aufmerksam verfolgen. Dies wäre für Rockstar die ideale Möglichkeit, ein neues Spiel zu zeigen.

GTA 6 und die Playstation 4 Neo – ein Traum

Das muss aber nicht GTA 6 sein, es kann genauso gut Red Dead Redemption 2 oder ein Remake von Red Dead Redemption 1 sein. Wobei sicher der größte Wow-Effekt von GTA 6 ausgehen würde. Vermutlich würde es nicht exklusiv für die Playstation 4 auf den Markt kommen, denn damit würde man den Käuferkreis zu stark einschränken. Allerdings könnte das Spiel der Playstation 4 Neo zum Erfolg verhelfen. Mehr Effekte, eine höhere Auflösung, eine bessere Performance und generell eine spektakulärere Grafik würden GTA-Fans begrüßen und dieses Erlebnis könnten sie dann vorerst nur auf der Playstation 4 Neo genießen, denn die Xbox One Scorpio wird erst Ende des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Es ist natürlich nur reine Spekulation, doch, wenn man sich eine solche Ankündigung für ein ganz besonderes Event aufheben will, dann wäre das Playstation Meeting heute die ideale Gelegenheit dafür. Während der E3 oder der gamescom hätte das Spiel vermutlich nicht die volle Aufmerksam genießen können. Nun würde sich alles um GTA 6 und die Playstation Neo drehen. Der Gedanke ist also gar nicht so abwegig. Heute Abend um 21 Uhr wissen wir mehr. Live dabei sein könnt ihr dann hier:

http://live.playstation.com/

Hinterlasse einen Kommentar