Skyforge erhält Update mit dem Titel Aelion’s Call

Mechanoid Invasion
Mechanoid Invasion

Ja, so manches Spiel hatte einen eher zähen Start und gerade wenn Spieler hohe Erwartungen in ein Spiel setzen, desto lauter ist die Community, wenn diese dann nicht erfüllt wurden. Gerade bei neuen Spielen oder neuen Erweiterungen gibt es immer Probleme, egal ob es ein World of Warcraft ist oder irgendein Browsergame, was in 5 Minuten zusammengeschrieben wurde.

Trotzdem hat sich der Publisher und Entwickler My.com davon nicht entmutigen lassen und mit dem Update Aelion’s Call eine ellenlange Liste an Verbesserungen veröffentlicht, bei der auch viele Fehler, über die sich die Community besonders geärgert haben, angegangen wurden. Darüber hinaus gibt es einen dicken Batzen an Fixes im Balancing und in einigen Spielmechaniken.

Die „Perlen“ der Skyforge Aelion’s Call Patch-Notes

Eine der größten Neuerungen dürfte das Aufhol-System sein, mit welchem es als neuer Spieler oder aber auch als wiederkehrender Spieler leichter ist seine spielenden Mitspieler einzuholen. Dadurch wird ein enormer Anreiz geschaffen sich das Spiel erneut anzusehen und die ganzen Verbesserungen live zu erleben. Zusätzlich wurde ein Promo-Abenteuer eingeführt, welches einem täglich 100 Funken des Fortschritts gewährt.

Außerdem wurde die Menge an Klassenfunken und Funken des Fortschritts, welche man bei Abenteuern in der virtuellen Welt von Aelion erhält, wurden reduziert, wenn man den Endboss nicht getötet hat. Dadurch soll meiner Meinung nach verhindert werden das einige Spieler bestimmte Missionen grinden und den Endboss auslassen.

Darüber hinaus wurde an der Verringerung der Prozessorlast des Spieles gearbeitet, damit dieses nun flüssiger läuft und den Computer nicht so strapaziert, denn hier gab es in der Vergangenheit viele Spieler, welche das Spiel nicht wirklich genießen konnten.

Was gibt es sonst noch in Skyforge?

Neben den ganzen Optimierungen, Verbesserungen und Balancinganpassungen, ist seit heute, dem 16. September 2015, auch die 2. Invasion in Aelion in vollem Gange! Dieses Mal greifen nicht die Phytoniden an, sondern die Mechanoiden.

My.com hat in der offiziellen Meldung durchblicken lassen, dass diese Art von Event in Zukunft häufiger vorkommen wird. Da die letzte Invasion 12 Tage angehalten hat ist anzunehmen das die Invasion der Mechanoiden ebenfalls für 2 Wochen dem Spieler zur Verfügung steht.

Zusätzlich wurde darauf hingewiesen das die Invasionen nicht nur ein permanenter Bestandteil von Skyforge sind, sondern auch das der Schwierigkeitsgrad ansteigen wird, so aber auch die Belohnungen.

Hinterlasse einen Kommentar