Conan Exiles: Diese Features benötigen eine Verbesserung

Erst gestern habe ich mich recht positiv in einem Conan Exiles-Review zu diesem Survival-MMO geäußert. Welche Features sollte man verbessern?

Conan Exiles: Bei der Jagd mit Bogen
Conan Exiles: Bei der Jagd mit Bogen

Erst gestern habe ich mich recht positiv in einem Conan Exiles-Review zu diesem Survival-MMO geäußert. Heute möchte ich darauf eingehen, was man in diesem Spiel verbessern sollte, damit es noch besser wird.

Mir ist natürlich klar das Conan Exiles aktuell noch in der Early Access ist. Das Gute daran ist, dass der Entwickler, teilweise mehrmals, täglich neue Patches und Bug-Fixes zur Verfügung stellt. Von daher könnten Probleme, welche ich hier anspreche, schon längst behoben sein. Ich empfehle da einen Blick in die Patch Notes von Conan Exiles.

Lag & Crashes in Conan Exiles

Momentan hat sich Funcom ja relativ kurzfristig vom aktuellen Serveranbieter getrennt, so dass momentan keinerlei offizielle Server zur Verfügung stehen. Das macht auch nichts, denn der Großteil der Server sind sowieso inoffizielle Community-Server.

Momentan gibt es aber anscheinend in dem Servercode durchaus einige Probleme, so stürzen Server ab oder hängen sich auf. Teilweise konnte hier nur mit Rollbacks auf den inoffiziellen Servern, wenigstens zeitweise, wieder Zugriff auf das Spiel bekommen werden. An diesem Problem sind die Jungs und Mädels von Funcom aber dran.

Toxische Community in Conan Exiles?

Natürlich sind jetzt viele Spieler, auf Grund der Nichterreichbarkeit der Server, verärgert und befürchten Verluste in ihrem individuellen Charakterfortschritt. Aber hier muss man einfach auch mal realistisch bleiben: Das Spiel wurde erst vor wenigen Tagen im Rahmen des Early Access-Programmes veröffentlicht, da sind Fehler normal. Ich habe mir auch sagen lassen das sich die Fehler, im Vergleich zu anderen Survival-Spielen wie Rust oder ARK, im Rahmen halten.

Dennoch gibt es einige Spieler die bestimmte Spielfehler, gerade zum Start eines Spieles, ausnutzen. Auch hier hat Funcom recht schnell gehandelt und es erschwert andere Basen oder Camps komplett einzureissen. Dies wurde nicht permanent abgeschaltet, sondern nur auf spätere Waffen und Technologien verschoben.

Ansonsten muss man sich halt im Klaren sein das Conan Exiles ein PvP-Survival-Spiel ist und man sich durchaus auch mit anderen Spielern messen muss. Grundsätzlich sind mir bisher aber hauptsächlich nette Spieler begegnet. Es gab zwar auch vereinzelt unfreundlichere Spielere, aber das hielt sich echt in Grenzen.

Natürlich gibt es auch andere Themen in Conan Exiles, so zum Beispiel eine Grundsatzdiskussion über die Conan Exiles Charaktererstellung.

Conan Exiles
Conan Exiles
Entwickler: Funcom
Preis: 19,99 €

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here