Watch Dogs 2: Multiplayer schon vor Veröffentlichung defekt?

Watch Dogs 2 Screenshot
Watch Dogs 2 Screenshot

Momentan kreist die Meldung das der Multiplayer-Modus von Watch Dogs 2 aktuell aus technischen Gründen nicht verfügbar ist.[i] Irgendwie springen da auch mehrere Medien[ii] drauf an, ich finde dazu aber ganz andere Worte: Bullshit!

Eine künstliche Beschwerde

Alle die bereits jetzt Zugriff auf das Spiel haben, haben dieses entweder auf Grund eines Händlerfehlers vorab erhalten[iii], oder wurden von Ubisoft bemustert, sprich haben für Reviews und Previews eine Vorabversion erhalten.

Watch Dogs 2 wird offiziell erst am 15. November 2016 veröffentlicht werden und, na ja, den Tag haben wir halt noch nicht. Das jetzt das Gejammer groß ist, dass der Multiplayer-Modus schon vor der Veröffentlichung defekt sei, ist eigentlich nicht zu ertragen.

Da war wohl irgendein Redakteur schon heftig am suchten und musste erst einmal seinen Frust freien Lauf lassen ohne auch nur eine halbe Hirnzelle zu betätigen.

Außerdem wird sich auf das 2-stündige Gameplay-Video bezogen, was, jedenfalls laut Gronkh[iv], eine Aufzeichnung für eingeladene Gäste war und man selber gar nicht aktiv spielte – es dürfte dem Entwickler und Publisher also nicht entgangen sein.

Day-0-Patch? Sowas gibt es? Nein! Doch! Ohhh!

Kann ja sein das der Multiplayer-Modus in Watch Dogs 2 aktuell aus technischen Gründen deaktiviert wurde, das heißt aber nicht das die Mädels und Jungs bei Ubisoft jetzt Löcher in die Luft starren und auf den Release morgen warten.

Es ist doch gar nicht so selten das man bei neu veröffentlichten Spielen, selbst am gleichen Tag, noch neue Patch-Dateien herunterladen und das Spiel patchen muss. Wer sagt denn das die Performanceprobleme nicht mit einem dieser Patches jetzt behoben werden?

Und ihr könnt mir ruhig glauben wenn ich sage das ich der letzte Mensch der Ubisoft freiwillig verteidigt. In diesem Fall handelt es sich aber um künstliche Panikmache und geht schon eher Richtung Clickbait um den Watch Dogs 2-Hype auszunutzen.


[i] https://www.xboxuser.de/news/watch-dogs-2-multiplayer-wegen-eines-technischen-defekts-deaktiviert

[ii] http://gamingnewstime.de/watch-dogs-2-performance-probleme/

[iii] http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1312791

[iv] https://www.youtube.com/watch?v=riheFPBQNJE

1 Kommentar

  1. […] Erst nehme ich noch Ubisoft in Schutz als viele Gamer wegen mangelnder Performance von Watch Dogs 2 rumnöhlen und nun das. Am 15. November 2016 hatten wir ja bereits berichtet das Angestellte, unter Anderem der CEO von Ubisoft, von der französischen Börsenaufsicht Insiderhandel vorgeworfen bekommen. Was so ganz an uns vorbeigegangen ist, ist der aktuelle Zwischenstand! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here