Was wir uns von der E3 erhoffen

Hält Rockstar Games und GTA 5 die Online-Community für zu dumm?
Hält Rockstar Games und GTA 5 die Online-Community für zu dumm?

Was könnte die E3 dieses Jahr für Überraschungen bereit halten? Da würden mir doch direkt ein paar hoch interessante Spiele einfallen.

GTA VI – Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. Ein GTA VI würde die Messebesucher sicher ausflippen lassen! Noch bessere Grafik, noch mehr Möglichkeiten, eine noch größere Spielwelt… ach, das wäre schön.

Red Dead Redemption 2 – Die Chancen für einen Nachfolger zum Western-Open-World-Game Red Dead Redemption stehen gar nicht so schlecht. Das Spiel war ein Erfolg und die Fans wünschen sich einen Nachfolger – und an irgendwas muss Rockstar Games ja schließlich arbeiten!

Ultima X – Electronic Arts könnte anhand des Erfolgs von The Elder Scrolls V: Skyrim sowie den Erfolgen zahlreicher Retro-RPGs erkannt haben, dass es noch einen lukrativen Markt für Single-Player-RPGs gibt. Außerdem kommen neue Spiele klassischer Serien derzeit sehr gut bei Gamern an. Und die Marke will man ja nicht verkommen lassen…

Wing Commander Next – Der Erfolg von Chris Roberts Star Citizen könnte durchaus dazu geführt haben, dass Electronic Arts auch ein Stück des Weltraum-Actionspiel-Kuchens abhaben will. Ein neuer Teil in der Wing-Commander-Serie oder eine Neuauflage des ersten Teils würden wir sehr begrüßen.

The Elder Scrolls VI – Wir glauben nicht daran, denn Bethesda arbeitet ja derzeit schon an Fallout 4. Es wäre aber eine riesige Überraschung, wenn man zusätzlich zum Endzeit-RPG noch einen weiteren Ableger aus der The-Elder-Scrolls-Serie aus dem Hut zaubern würde.

Baldur’s Gate 3 – RPGs sind derzeit wieder voll im Kommen und auch Retro-Vertreter kommen gut an. Wieso also die Marke nicht wieder nutzen? Ein Baldur’s Gate 3 könnte für einige Aufmerksamkeit sorgen. Die Chancen sind allerdings eher gering.

Wir sind schon sehr gespannt, ob uns interessante Überraschungen auf der diesjährigen E3 erwarten. Ihr auch?

Hinterlasse einen Kommentar